Insolvenzverfahren Air Berlin

Kündigungen aller Kabinenbeschäftigten der airberlin angekündigt

Air Berlin

Kündigungen aller Kabinenbeschäftigten der airberlin angekündigt

in dieser Woche werden die Kündigungen allen Kabinenbeschäftigten der airberlin zugestellt. Der Insolvenzverwalter hat diese Kündigungen ausgesprochen, ohne zuvor einen Interessensausgleich und Sozialplan mit der PV und ver.di verhanddelt zu haben.

In einer Pressemitteilung hat ver.di dieses Vorgehen kritisiert und umgehende Verhandlungen gefordert . Mittlerweile wurden Gespräche mit dem Insolvenzverwalter aufgenommen. Wir werden euch über deren Verlauf weiter informieren.

Was ist nun angesichts der Kündigungen zu tun?

Der Rechtsschutz von ver.di und DGB ist darauf vorbereitet, bundesweit für die Mitglieder Kündigungsschutzklagen zu führen. Auf unserer Info-Seite zum Rechtsschutz findet ihr weitere Informationen zu Rechtsschutz und welche Schritte bei einer Kündigung zu beachten sind. Antworten auf einige Fragen findet ihr ebenfalls in diesem FAQ.

Wendet euch nun mit den dort angegebenen Informationen und Unterlagen an den ver.di Rechtsschutz am Ort eurer Stationierung.