Veranstaltungen und Seminare

Exkursion Exkursion im Residenzschloss: „Kaffeeklatsch bei ver.di“

Exkursion
23.06.2018, 14:00 – 16:00Schlossstr. 30, 71634 Ludwigsburg

Exkursion Exkursion im Residenzschloss: „Kaffeeklatsch bei ver.di“

Termin teilen per:
iCal
Residenzschloss Ludwigsburg, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3817542 Sebastian Bergmann, CC BY-SA 2.0 Residenzschloss Ludwigsburg

Wir laden sie zum Kaffee und Kuchen ein, aber nicht nur einfach so, sondern in den Prunkräumen des Residenzschloss Ludwigsburg.

Im Barock waren die duftenden Getränke noch neu und kostbar. Beim Rundgang durch das Keramikmuseum erfahren wir alles über ihre Herkunft und darüber, wie die teuren Exoten von Königs & Co. genossen wurden. Der Höhepunkt: Die königliche Kaffeetafel. Tee oder Kaffee in filigranen Manufakturtassen, dazu ein Stück Kuchen nach historischem Rezept. Na, das wäre doch etwas für einen informativen und genussreichen Samstagnachmittag.

Termin: Samstag, 23. Juni 2018, 14:00 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr)

Ort: Residenzschloss Ludwigsburg, Schlossstr. 30, 71634 Ludwigsburg / Kasse im Innenhof

Anmeldung: Erforderlich

Anmeldeschluss: 11.Juni 2018

Eintritt: 10 EUR (der Eintrittspreis ist durch den Ortsverein Ludwigsburg bereits subventioniert)

Einladender: ver.di Ortsverein Ludwigsburg

Veranstalter: Residenzschloss Ludwigsburg (gemäß AGB)

Teilnehmerzahl: Maximal 20 Personen

Teilnahmeberechtigt sind ver.di Mitglieder und deren (max. 3) Angehörige.