Veranstaltungen und Seminare

Beschwingter Stadtrundgang mit Weinverführung

Exkursion Waiblingen
15.06.2018, 17:00 – 20:00Haus der IG-Metall Fronackerstr. 60, 71332 Waiblingen

Beschwingter Stadtrundgang mit Weinverführung

Termin teilen per:
iCal

Zum zweiten Mal lädt der ver.di Ortsverein Rems-Murr zur Weinverführung und zum beschwingten Stadtrundgang im schönen Waiblingen ein. Unsere Stadt(ver)führer verraten uns wo einst die Waiblinger Keltern standen, wo das größte Weinfass der Stadt. Wie und wo lebten die Wengerter? Warum schmunzelt Gevatter Mond, wenn er auf Waiblingens nächtliche Zecher herunterschaut und welche Spuren hat der
„Pfeffer von Stetten“ hinterlassen?

Mit Gunter Metzler und/oder Wolfgang Wiedenhöfer geht es auf weinseligen Spuren durch Waiblingens Altstadtgassen. Bei einer kurzweiligen Mischung aus Stadtführung und Weinprobe, mit heutigen Waiblinger Weinen und verführerischen regionaltypischen kulinarischen Spezialitäten, werden Geschichte und Geschichten rund um den Weinbau lebendig.

Wir laden sie herzlich zu diesem in jeder Hinsicht verführerischen Exkursion ein und freuen uns jetzt schon auf den gemeinsamen Spaziergang durch Waiblinger Gassen.

Termin: Freitag, 15. Juni 2018, 17:00 Uhr (bis ca. 20:00 Uhr)
Ort: Weingärtner Vorstadt 20, 71332 Waiblingen, vor dem Haus der Stadtgeschichte.
Gegenüber befindet sich die Galerie Stiehl, dort bieten sich Parkplätze an, bitte zum Zielort den Fußgängersteg zum Haus der Stadtgeschichte nutzen.
Anmeldung: Erforderlich, bis 25. Mai 2018
Kostenbeteiligung: 12,00 € (der ver.di Ortsverein hat die Kosten bereits gesponsort)
Einladender: ver.di Ortsverein Rems-Murr
Veranstalter: Gunter Metzler/Wolfgang Wiedenhöfer
TeilnehmerInnen-Anzahl: Maximal 25 Personen