Veranstaltungen und Seminare

Wanted

Workshop
06.11.2018, 19:00Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Wanted: Personalrätinnen in spe!

Personalratswahlen 2019
Termin teilen per:
iCal

Workshop
Wanted: Personalrätinnen in spe!

Dienstag, 6. November 2018, 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr
Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 5
Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart
 
Team: Sabine Mika, Personalrätin und Mitglied im ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart; Mirjam Wolf, Personalrätin; Bärbel Illi, Gewerkschaftssekretärin
Veranstalter: ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart
Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schon mal überlegt, ob eine Kandidatur für den Personalrat nicht auch was für Sie wäre? Eigentlich ist die Tätigkeit in den Räten interessant und wichtig, aber, aber, aber …
Wir wollen mit der Veranstaltung Mut machen und informieren. Unsere täglichen Erfahrungen im Betrieb zeigen uns die Gründe auf, warum es wichtig ist, den Schritt zur Kandidatur bei den Personalratswahlen April bis Juli 2019 zu wagen. Denn Frauen machen den Personalrat lebendiger, bringen mehr Kreativität, Vielfalt, wichtige Kompetenzen, lebhafte Kommunikation, Schwung und neue Ideen ein - und eben den Blick der Kolleginnen. Und das Amt bringt jede auch persönlich weiter, versprochen!

Der Workshop wendet sich an alle Kolleginnen, die sich überlegen zum Personalrat zu kandidieren oder die Kolleginnen kennen, die sie dazu ermuntern wollen.