Veranstaltungen und Seminare

Basiswissen zu Trennung und Scheidung

Vortrag
01.03.2018, 19:00Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Basiswissen zu Trennung und Scheidung

Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Termin teilen per:
iCal

Vortrag und Diskussion
Basiswissen zu Trennung und Scheidung
Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Donnerstag, 01. März 2018, 19:00 bis 20:30 Uhr
Gewerkschaftshaus Stuttgart
Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart
 
Referent: Gerd Kempner, Rechtsanwalt
Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart
Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Dieser Vortrag soll helfen bereits in der Trennungs- und Scheidungssituation die notwendigen Schritte zu unternehmen und Fehler zu vermeiden. Bereits vom Beginn der Trennung an sollten die Weichen gestellt werden, damit es später nicht zur finanziellen Katastrophe kommt. Der Vortrag gibt rechtliche Hinweise und praktische Ratschläge wie ich mich richtig verhalte. Was passiert mit der gemeinsamen Wohnung oder der Immobilie und deren Finanzierung? Bekomme ich eventuell Unterhalt für mich und meine Kinder– muss ich Unterhalt zahlen? Was passiert mit (gemeinsamen) Schulden, Konten, Geldanlagen und Versicherungen? Was ändert sich steuerlich? Was kommt auf mich zu, wie läuft das Scheidungsverfahren ab? Wie kann ich Streit und Stress vermeiden?