ver.di-Jugend

ver.di Jugendcamp 2017 in Markelfingen am Bodensee

ver.di Jugendcamp 2017 in Markelfingen am Bodensee

Plakat ver.di Plakat: ver.di Jugendcamp Stuttgart 2017

die heiße Phase hat begonnen. Täglich trudeln Anmeldungen für unser ver.di Jugendcamp 2017 am Bodensee im Landesjugendsekretariat in Stuttgart ein. Noch bis spätestens zum 15.05.2017 sind Anmeldungen möglich - Vorausgesetzt, es gibt noch Plätze. Deshalb: Zögert nicht und meldet euch schnell an (2017 auch erstmals online per Mail an jugend.bawue@verdi.de). Sprecht gerne eure Kolleginnen und Kollegen für unser diesjähriges Camp an Pfingsten an, leitet die Ausschreibung weiter und sichert euch eure Plätze! Nutzt unsere analogen Flyer und Plakate und zeigt in eurem Betrieb, das wir eine politische und aktive Jugendorganisation sind. Das ver.di Jugendcamp ist unser Angebot für junge Menschen, das Gelegenheit gibt uns und unsere Arbeit kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf eine richtig gute Zeit am Bodensee mit euch.

Her mit dem schönen Leben!

Auf dem ver.di jugendcamp 2017 werden wir uns damit beschäftigen, wie wir uns ein schönes Leben vorstellen. Die beunruhigenden Phänomene Trump, Höcke und Brexit zeigen uns wieder einmal, wie wichtig es ist, sich mit guten Ideen einzubringen und für ein schönes Leben zu kämpfen. In den angebotenen Workshops möchten wir unsere eigenen Vorstellungen für die Zukunft entwickeln. Es wird inhaltliche Inputs, Aktionen, Ausflüge und natürlich auch Sommer, Sonne & Spaß geben.

Jedes Jahr an Pfingsten treffen wir uns auf dem DGB-Jugendcamp in Markelfingen am Bodensee. In einmaliger Atmosphäre unterhalten wir uns rund um die Themen Gewerkschaft, Betrieb und Politik. Sei auch du dabei, wenn wir nach den Seminaren im Bodensee baden, Volleyball spielen oder beim Bubble-Fußball lachen. Sei eingeladen mit uns über große Themen zu diskutieren und nach intensiven Tagen abends am Lagerfeuer zu chillen, an der Bar neue Leute kennen zu lernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben. 

Das ver.di Jugendcamp 2017 auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/647568705443948/