Bezirk Stuttgart

DAK-G: Tarifrunde 2022 startet! – ver.di sucht Tarifbotschaft*innen

Tarifrunde DAK-G 2022

DAK-G: Tarifrunde 2022 startet! – ver.di sucht Tarifbotschaft*innen

Warum?

Die vor uns liegende Tarifrunde bei der DAK-G stellt uns auf Grund der Pandemie vor Herausforderungen, die wir so noch nicht hatten und gemeinsam meistern wollen. Wir benötigen eine transparente Tarifrunde, um das Bewusstsein für notwendige gewerkschaftliche Maßnahmen zu schärfen: Dafür sorgen unsere Tarifbotschafter*innen mit ihrem heißen Draht zum Verhandlungsgeschehen.

Wie?

Tarifbotschafter*innen bilden das direkte Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der Verhandelnden. Sie erhalten aktuelle Informationen aus der Tarifrunde und leiten diese zeitnah in die Mitglieder weiter.

Unsere Erwartungen

  • Du hast Bock auf eine Entgelterhöhung und willst mehr erfahren – ganz gleich, ob Du neu bei uns bist oder schon ein ver.di Jubiläum gefeiert hast.
  • Du hast Spaß an Kommunikation – mit und für Kolleg*innen, gerne auch auf Social-Media-Kanälen.
  • Du möchtest Kolleg*innen über den Stand der Tarifrunde informieren und so dem Verhandlungsteam helfen.
  • Du möchtest bei der Durchführung der Beschäftigtenbefragung im Sommer 2021 zur Forderungsfindung und bei Aktionen unterstützen.

Unser Angebot

  • Wir helfen Dir mit guten Tipps für zielgenaue Kommunikation.
  • Du bekommst die „Breaking News“ aus den Verhandlungen und neueste Informationen zu Aktionen.
  • Du tauscht dich in Videobriefings mit dem ver.di-Verhandlungsteam aus.

Schreib uns eine E-Mail an sozialversicherung.buv@verdi.de mit deinem Vor- und Nachnamen, deine Mailadresse sowie Handy Nr. und last but not least, deiner Organisationseinheit.

Je mehr Kolleg*innen mitmachen, desto erfolgreicher gestalten wir die Tarifrunde!