Veranstaltungen und Seminare

Auch schriftlich gut strukturiert und überzeugend

Workshop
23.11.2018, 15:00Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Auch schriftlich gut strukturiert und überzeugend

Schriftlich kommunizieren leicht gemacht
Termin teilen per:
iCal

Workshop

Auch schriftlich gut strukturiert und überzeugend

Schriftlich kommunizieren leicht gemacht
Freitag, 23. November 2018, 15:00 bis 19:00 Uhr
Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3
Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart
Referentin: Maria Schmitt, Trainerin für Kommunikation, war viele Jahre OP-Schwester im Klinikum Stuttgart und davon fast 20 Jahre Personalrätin
Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Nein, wir machen keinen Deutschunterricht! Aber wie oft geschieht es, dass wir denken: oh nein, jetzt soll ich das schreiben. Mündlich könnte ich das besser. Egal, ob im Beruf, als Elternbeirat, im Betriebs- oder Personalrat, wenn wir uns für eine neue Stelle bewerben, wenn wir unsere Meinung in einem Leserbrief formulieren möchten – es ist wichtig, dass wir uns gut verständlich ausdrücken. Ob mündlich oder schriftlich, eine klare Struktur hilft uns – egal wer der Adressat ist!
Wir wollen in diesem Workshop Methoden vermitteln, die es uns erleichtern, unsere Gedanken in eine schriftliche Form zu bringen, die verständlich, nachvollziehbar und überzeugend ist. Muster für bestimmte Schreiben und Adressaten liegen kopiert vor. Wer möchte, kann sein Notebook oder ähnliches mitbringen. Aber es übt sich auch wunderbar auf Papier.