Veranstaltungen und Seminare

Elternunterhalt

28.06.2017, 17:30Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20 70174 Stuttgart

Elternunterhalt

Wenn Kinder für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen
Termin teilen per:
iCal

Vortrag und Diskussion
Elternunterhalt
Wenn Kinder für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:30 Uhr
Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20 70174 Stuttgart
Referent: Gerd Kempner, Rechtsanwalt
Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Die Eltern werden zum Pflegefall und ihr Einkommen reicht für die Heimkosten nicht mehr aus. Das Sozialamt zahlt jetzt die Kosten und will Auskunft und Unterhalt von mir. Wann muss ich für meine Eltern Unterhalt zahlen? Wie berechnet sich der Unterhalt? Hafte ich auch mit meinem Vermögen? Wo sind die Grenzen? Wie kann ich mich gegen unberechtigte oder zu hohe Forderungen wehren? Kann ich für diesen Fall vorsorgen?