Veranstaltungen und Seminare

Erwerbslosen-Herbstausflug

Erwerbslosentreff
05.10.2017, 15:00 – 18:0070173 Stuttgart, Hauptbahnhof

Erwerbslosen-Herbstausflug

mit Sigline Engelhardt
Termin teilen per:
iCal

wir möchten Euch herzlich einladen zum Oktobertermin des Erwerbslosentreffs.

Es steht die Herbstwanderung an - mit Siglinde Engelhardt - (Siglinde plant einen Weg in die Weinberge)

ACHTUNG: geänderter Zeitpunkt und Treffpunkt!
wir treffen uns am Donnerstag, den 5.10. um 15.00 Uhr in der großen Schalterhalle im Hauptbahnhof am Info-Point

Wir bitten Euch bei Teilnahme um Rückmeldung mit Angabe einer Telefonnummer (am besten die Handy-Nummer), damit wir kurzfristig bei extrem schlechter Wetterlage einen Rundruf machen können und eine geänderte Planung bekannt geben können.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an der Wanderung (ca. 2 Stunden und natürlich auch eine Rast) teilnehmt!

 

In Stuttgart allein sind wir über 40.000 Menschen:

Wir sind Aufstocker*Innen und Teilzeitbeschäftigte, Temporär- und Langzeiterwerbslose, 1-Euro-Jobber*Innen und Zeitarbeiter*Innen und mehr. Wir haben eine Ausbildung, suchen nach einer oder waren Studierende. Wir haben einen Migrationshintergrund oder keinen. Wir sind Frauen und Männer. Wir sind jung und alt.

... Gemeinsam teilen wir die Situation mehr oder weniger geldknapp zu sein. Wir sind betroffen von den Hartz-Gesetzen und werden aus dem gesellschaftlichen Leben verdrängt.

Wir treffen uns, um uns auszutauschen, um uns zu informieren, um selbstständig etwas an unser Situation zu verändern. ALLE SIND WILLKOMMEN dazuzukommen und gemeinsam aktiv zu werden.

Der TREFF:

Jeden ersten Donnerstag im Monat – jetzt wieder im BASIS – in der Hauptstätter Str. 41, 70173 Stuttgart, von 15:30 bis 18:00 Uhr. Im Anschluss an die genannten Themen gibt es Raum für Aktuelles.