Veranstaltungen und Seminare

Neues und Grundsätzliches aus dem Arbeitsrecht

Themenabend
12.11.2018Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg

Neues und Grundsätzliches aus dem Arbeitsrecht

Termin teilen per:
iCal

Arbeitsrecht ist Richterrecht und ständig Veränderungen unterworfen. Über die neuere Rechtsprechung sollten Arbeitnehmer/innen informiert sein, denn „Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht“ und allgemeine Rechte und Ansprüche sollten bekannt sein. Nur so kann man sich gut schützen. Wer informiert sein will, sollte auf jeden Fall an diesem Themenabend teilnehmen.

Wir reden über:

  • Wie gehe ich mit einer Abmahnung um?
  • Ist eine krankheitsbedingte Kündigung zulässig?
  • Wie verhalte ich mich wenn ich eine Änderungskündigung bekomme?
  • Wie oft können Arbeitsverträge befristet werden?
  • Welche Möglichkeiten habe ich nach der Elternzeit zu geänderten Arbeitsbedingungen in den Betrieb zurück zu kehren?
  • Unser Referent informiert zusätzlich über neue höchstrichterliche Rechtsprechung.

Termin: Mittwoch, 12. September, 17:30 Uhr (bis ca. 19:30 Uhr)

Ort: Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg

Anmeldung: Nicht erforderlich

Eintritt: Frei

Einladender: ver.di Ortsverein Ludwigsburg, In den Räumen der GUV/Fakulta

Referent: Benja Mausner (Fachanwalt des Arbeitsrechts), Stuttgart