Veranstaltungen und Seminare

CSD Stuttgart 2021

Kulturtage
16.07.2021 – 01.08.2021Stuttgart

CSD Stuttgart 2021

"Schaffe, schaffe – bunter werden"
Termin teilen per:
iCal

 "Schaffe, schaffe – bunter werden", so lautet das Motto des diesjährigen Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart.

Stuttgart ist bunt – geht aber bunter: Was früher im Verborgenen geschah, ist heute sichtbarer und Vielfalt kann offener gelebt werden. Diese Sichtbarkeit, die der Stadt erst ihren bunten Anstrich verlieh, ist das Ergebnis harter Arbeit. Mit „Schaffe, schaffe – bunter werden“ wollen wir den Fokus auf diesen gemeinsamen Arbeitsprozess legen.
Eine bunte und vielfältige Gesellschaft ist ein immer noch andauernder Prozess, der die Bereitschaft fordert, eigene Vorstellungen und Vorurteile zu hinterfragen und offen zu sein für andere Ansätze, die Dinge zu sehen und zu empfinden. Wer viele Perspektiven zusammenbringen kann, der versteht eine bunte Welt viel besser. Dies gilt es zu erkennen, gleichzeitig müssen diejenigen abgeholt werden, die sich durch zu viel Buntheit überfordert oder gar bedroht fühlen.

Trotz Corona: CSD-Kulturfestival findet statt

Keine Frage: Das Christopher Street Day (CSD)-Kulturfestival kann in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. Klar ist jedoch auch, dass der CSD Stuttgart nicht einfach ausfallen darf. Wir verstärken die Vielfalt daher weiter! Dabei haben die Gesundheit und der Schutz unserer Besuchenden, Teilnehmenden und Mitarbeitenden immer die höchste Priorität.

Im Rahmen des CSD-Kulturfestivals vom 16. Juli bis 1. August 2021 sind vielfältige Aktionen, diverse Veranstaltungen und verschiedene Maßnahmen im öffentlichen sowie digitalen Raum geplant. Die konkrete Ausgestaltung unsere Veranstaltungen und Aktionen steht unter Vorbehalt der Entwicklung der Corona-Pandemie.

Notiert euch schon mal die Termine der CSD-Saison 2021:

  • CSD-Kulturtage
    16. Juli bis 1. August 2021– verschiedene Orte
  • CSD-Empfang
    16.7.2021 – Stuttgarter Rathaus
  • CSD-Studio
    23. Juli bis 29. Juli 2021 – Live aus dem EnBW-Areal
  • CSD-Demonstration
    31.7.2021 – Innenstadt
  • CSD-Infomeile
    31.7. + 1.8.2021 – Schlossplatz

Corona-bedingt alles im Fluss: die aktuellsten Informationen sind auf der CSD-Website unter www.csd-stuttgart.de zu finden. Bitte haltet euch dort auf dem Laufenden!

Aktuelle Infos unter: www.csd-stuttgart.de »

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.