Veranstaltungen und Seminare

Seminar: Gewerkschaft – Gestern. Heute! Morgen?

Wochenendseminar
13.12.2019, 18:00 – 15.12.2019, 14:00Am Sportpark 2, 70469 Stuttgart

Seminar: Gewerkschaft – Gestern. Heute! Morgen?

Termin teilen per:
iCal

Als Gewerkschaftsaktive reden wir viel über Flexibilisierung, Digitalisierung, den demographischen Wandel und vieles mehr – aber was genau bedeutet das eigentlich, nicht nur für unsere Arbeit und unser Leben, sondern auch für uns als Gewerkschafter*innen?

Schon seit den Anfängen der Arbeiter*innenbewegung beschäftigen sich Generationen gewerkschaftlich aktiver Menschen mit den Herausforderungen gesellschaftlicher Veränderungen. In diesem Seminar wollen wir uns nicht nur mit der historischen Gewerkschaftsbewegung auseinandersetzen, sondern auch mit den Kämpfen der Gegenwart und der Frage, wie sich Gewerkschaft verändert und wie wir in Zukunft Gewerkschaftsarbeit machen müssen und machen wollen, welche Herausforderungen auf uns zukommen und welche Chancen es zu ergreifen gilt.

Komm zu den Seminaren, diskutiere und lerne mit uns und verbringe mit netten Leuten in der besten Jugendbildungsstätte in Stuttgart-Feuerbach ein super Wochenende mit Vollverpflegung. Bitte beachte die Hinweise in den Seminarausschreibungen.

Achtung: Die Plätze sind begrenzt!

Anmeldung: online oder Anmeldebogen (siehe Flyer rechts) per E-Mail an jugend.bawue@verdi.de

Anmeldeschluss: 22.11.2019

Ort: Karl-Kloß Jugendbildungsstätte Stuttgart (KKJ), Am Sportpark 2, 70469 Stuttgart

Zeit: 13.12.2019, 18:00 Uhr bis 15.12.2019, 14:00 Uhr

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.